Guardians of Dreams

Denn wir hüten deine Träume
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenLoginAnmelden

Teilen | 
 

 Game of Thrones

Nach unten 
AutorNachricht
FrozenPumpkin
Jungwolf
Jungwolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 61
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 21
Ort : Im Zwielicht

BeitragThema: Game of Thrones   Mi Jan 02, 2013 5:32 am

Game of Thrones ist eine US-Amerikanische Fantasyserie basierend auf den Büchern "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin
Es gibt bis jetzt 2 Staffeln, die dritte wird bereits gedreht. Die 1.Staffel gibt es aber erst auf deutsch zum kaufen, die 2. läuft auf einem Sky Channel gerade.

Es spielt in einer fiktiven, an das europäisches Mittelalter angelehnten, Welt, hauptsächlich auf dem Kontinent Westeros, den Sieben Königslanden.
Es geht in der ersten Staffel hauptsächlich darum, dass der Lord von Winterfell und Wächter des Nordens Eddard Stark von seinem Freund Robert Baratheon, dem jetztigen König auf dem Eisernen Thron, zur Hand ernannt wird. Eddard reist daraufhin nach Königsmund zusammen mit seinen beiden Töchtern Sansa und Arya. Dort versucht er den Thron so gut es geht aus den Schulden zu ziehen und den vermeidlichen Mord der vorherigen Hand Jon Arryn aufzuklären. Wobei er da einfach auf die falsche Fährte gesetzt wurde...
Während Eddard sich den Intrigen am Königshof stellt, sieht sich sein Bastardsohn Jon Schnee hoch im Norden an der Mauer einer komplett anderen Bedrohung entgegen. Zudem heißt es auch noch "Der Winter naht" zusammen mit seinen Problemen...

Die 1. Staffel umfasst die Handlung im ersten Band, im original "A Game of Thrones", im deutschen entspricht das den Bänden "Die Herrn von Winterfell" und "Das Erbe von Winterfell".
Die 2. Staffel umfasst "A Clash of Kings", im deutschen "Der Thron der Sieben Königslande" und "Die Saat des Goldenen Löwen".
Bei der 3. Staffel wird es wahrscheinlich um "A Storm of Swords" bzw. "Sturm der Schwerter" und "Die Königin der Drachen" gehen.

Kennt ihr die Serie? Wenn ja, wie findet ihr sie? Wie weit seid ihr schon?

Also ich hab grad mal die 1. Staffel gesehen, da wir noch kein Sky haben. Ich bin aber versucht mir die 2. Staffel auf englisch anzuschaun. Das werd ich wohl packen müssen, immerhin hab ich ja auch angefangen die Bücher auf englisch zu lesen.
Ich liebe die Serie ganz einfach, sie ist genialst, beinahe so toll wie die Bücher *-* (Die Bücher sind immer besser, muhahaha)
Ich finds zwar schade dass die Kinder (Also Robb und Jon z.B.) bereits so alt sind...Ich kann mir Robb jetzt voll nicht mehr als "Den Jungen Wolf" vorstellen, der er doch ist. Undso, aber ich finde dass seine Krönung gut gemacht ist, ist irgendwie besser dargestellt als im Buch. (Omg, ich frag mich was die aus dem Königsthing rausholen *-*)
Ich mag Tyrion auch, dass ich zuerst die Serie vor den Büchern gesehen hab war halt dahingehend dumm, da ich mir Tyrion jetzt nie mit zwei verschiedenen Augen vorstellen kann oder eben mit der fehlenden Nase...Genauso wenig wie ich mir Kleinfinger wirklich als klein vorstellen kann, das war er in der Serie ja irgendwie nicht. Und Jaime ist für mich auch alles andere als schön...und von Loras fangen wir gar nicht mal erst an, jah. Die Serie hat soviel gespoilert eh was in den Büchern nicht vorkommt. xD
In den Filmen ist aber die 'Freundschaft' zwischen Tyrion, Bronn und Shae aber viel besser und...tiefgründiger? dargestellt. Und Tywin. Tywin mag ich in der Serie bis jetzt eigentlich. P: Ich weiß nicht, irgendwie hab ich das Gefühl, ich werd mich bei der Szene auf dem Abtritt so was von weglachen xD
Gott ich könnte wirklich stundenlang über Game of Thrones und die Bücher reden, echt eh *-*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Native
Wölfchen
Wölfchen
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 27.12.12
Alter : 104
Ort : Upendi

BeitragThema: Re: Game of Thrones   Do Jan 03, 2013 4:00 am

Ich habe die erste staffel auf dvd, komme aber nicht dazu sie zu ende zu schauen (bin Folge, 5) .Ich bin extrem begeistert,von der geschichte und habe vor die Bücher anzufangen meine große Schwester,hat nun endlich das 2.Buch angefangen und so krall ich mir auch schon bald das erste :D Ich mag Kalissie sehr gerne,und finde die Targaryen sehr toll ;3 (habe mir auch vor ein Targaryen T-Shirt von Elbenwald zu holen,da das Wappen von den einfach am besten ist ^^). Game of Thrones ist echt bezaubernd,und einfach nur weiter zu empfehlen.Der Lennister Prinz (diese kleine blonde Mistgeburt die sansa heiraten soll) ist mein hass character,ich hasse eigentlich alle Lennister's XD Tyrion ist eh geil,sein character ist perfekt dargestellt etc. o3o
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://nativethefoxwolf.deviantart.com/
FrozenPumpkin
Jungwolf
Jungwolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 61
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 21
Ort : Im Zwielicht

BeitragThema: Re: Game of Thrones   Do Jan 03, 2013 6:21 am

Diese Kalissie ist Daenerys kurz Dany und man schreibt es Khaleesi XD Und der Lennister Prinz ist Joffrey :3 Wobei ich seinen jüngeren Bruder Tommen irgendwie süß finde, weswegen ich ja erst recht der Überzeugung bin dass
Zeit der Krähen:
 
Gott ich könnte hier wieder soo lange drüber quatschen XD
Und jetzt ist es amtlich, wir kriegen nicht Sky und ich werd mich jetzt umsehen und schaun dass ich die 2.Staffel im englischen schaun kann. :c
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Scáthaigh
Älterer Wolf
Älterer Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 24.07.13
Alter : 21
Ort : Im dunklen Schatten.

BeitragThema: Re: Game of Thrones   Mi Jul 24, 2013 9:19 am

Game of Thrones *o*
Ich habe die erste und zweite Staffel gesehen :3
Ich liebe diese Serie ;D
mein Lieblingscharakter ist John Snow :3 und sein Wolf Geist, ich mag die Leute auf der Mauer so oder so, außer die, die so gemein sind.

Prins Joffrey hasse ich über alles, der Typ gehört einfach nur vom Thron gestoßen .-.
Ich hab auch Ned sehr gemocht ^^

~Scát
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Game of Thrones   

Nach oben Nach unten
 
Game of Thrones
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Game of Thrones RPG
» Game Of Thrones
» Zweiter Teaser für Episode VII
» Game of Thrones
» Game of Thrones - Winter is Coming

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Guardians of Dreams :: » Off Topic « :: » Movies «-
Gehe zu: