Guardians of Dreams

Denn wir hüten deine Träume
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenLoginAnmelden

Teilen | 
 

 Within Temptation

Nach unten 
AutorNachricht
Grey
Geschichtskritiker
avatar

Anzahl der Beiträge : 10
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 26.12.12

BeitragThema: Within Temptation   Mi Jul 10, 2013 7:02 am

Within Temptation ist eine Symphonic-Metal oder Gothic-Rock Band aus den Niederlanden und wurde von Sharon den Adel und Robert Westerholt gegründet. Sie ist eine der erfolgreichsten Bands, die aus den Niederlanden stammt.

Die Band wurde 1996 gegründet und ein Jahr später erschien das erste Album "Enter" das nur in den Niederlanden mäßigen Erfolg hatte. Der Stil des Albums war Gothic-Metal, geprägt vom Kontrast des klaren weiblichen Gesangs von Sharon den Adel und den Scream-Elementen von Robert Westerholt.
Das zweite Album "Mother Earth" erschien 2001 und hatte diesmal europaweit Erfolg, unter anderem wochenlange Top-10-Platzierung in Deutschland. Der Stil des Albums geht im Gegensatz zum Vorgänger klar in die Richtung Rock.
Das dritte Album "The Silent Force" enthält wieder viele Symphonic-Metal-Elemtente und war in Europa sehr erfolgreich, in den Niederlanden wurde das erste mal Platz 1 der Charts erreicht.
Das vierte Album "The Heart of Everything" ist stilistisch ziemlich verschieden, von Symphonic Metal bis zu Rock. Verglichen wird dieses Album oft mit der amerikanischen Band Evanescence. The Hart of Everything war der weltweite Durchbruch für die Band, die nun auch in Großbritannien und in den USA in den Charts vertreten waren.
Das neuste Album "The Unvorgiving", welches 2011 erschien ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern moderner geworden und auch Rock-Elemente treten häufiger auf. Das Album hatte großen Erfolg in Europa und erreichte die Top-50 in den USA.

Ich kenne die Band erst seit wenigen Tagen, als eine gute Freundin sie mir empfohlen hat und ich finde sie richtig gut^^ Besonders gefällt mir das zweite Album "Mother Earth" und daraus die Tracks "Ice Queen" und "Caged"

Aber jetzt seid ihr dran? Kennt ihr Within Temptation überhaupt und was haltet ihr von ihnen?

Informationen von www.wikipedia.org

~Grey
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Suszuri
Alpha
avatar

Anzahl der Beiträge : 54
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 25.12.12
Alter : 19
Ort : Bei den Wächtern!

BeitragThema: Re: Within Temptation   Mi Jul 10, 2013 7:38 am

Hey!

Hachja, die alten Zeiten xD Within Temptation *_* Mother Earth war schon mein Lieblingslied, als ich grad mal 2 Jahre alt war. Meine Mum hat mich nicht zum schlafen bekommen ehe ich dieses Lied zu hören bekam xD Das ist jetzt schon so ungefähr 12 1/2 Jahre her :3 Kennengelernt habe ich es durch meine Geschwister als die den Anime X im Fernsehen guckten. Und ja, er heißt einfach nur X xD Dort kam das Lied auch drinne vor ^-^

Within Temptation hat einfach Lieder die fast jeder mag. :3

LG~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://guardians-of-dreams.forumieren.com
Scáthaigh
Älterer Wolf
Älterer Wolf
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 24.07.13
Alter : 21
Ort : Im dunklen Schatten.

BeitragThema: Re: Within Temptation   Do Jul 25, 2013 8:10 am

Uii ich kenne diese Band ;D
ich liebe Mother Earth *-*
aber auch Empty Eyse :3 und Memories ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Within Temptation   

Nach oben Nach unten
 
Within Temptation
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Guardians of Dreams :: » Off Topic « :: » Geheule «-
Gehe zu: