Guardians of Dreams
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Guardians of Dreams

Denn wir hüten deine Träume
 
StartseiteSuchenNeueste BilderLoginAnmelden

 

 Wächter der Nacht

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
FrozenPumpkin
Jungwolf
Jungwolf
FrozenPumpkin


Anzahl der Beiträge : 61
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 31.12.12
Alter : 26
Ort : Im Zwielicht

Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Wächter der Nacht   Wächter der Nacht EmptyMo Dez 31, 2012 10:25 am

von Sergej Lukianenko

Zitat :
Vampire, Gestaltwandler, Hexen, Magier - seit ewigen Zeiten leben die sogenannten "Anderen" unerkannt in unserer Mitte. Uns seit ewigen Zeiten stehen sich die Mächte des Lichts und die Mächte der Finsternis unversöhnlich gegenüber, zurückgehalten nur durch einen vor Jahren geschlossenen Waffenstillstand. Zwei Organisationen - den "Wächtern der Nacht" und den "Wächtern des Tages" - obliegt es, das empfindliche Gleichgewicht der Kräfte aufrecht zu erhalten. Doch nun droht dieses Gleichgewicht zu kippen und die Welt ins Chaos zu stürzen...
Zitat aus Buch unso.

"Der durchschnittliche Magier Anton Gorodetski ist Mitglied der Moskauer Nachtwache, seit fünf Jahren dort als Administrator tätig. Im Operativen Dienst hat er aber kaum Ahnung, dennoch wird er auf Vampirjagd geschickt und findet dabei nicht nur zwei Vampire, sondern auch einen potenziell starken, noch nicht iniitierten Anderen, und dazu noch eine Frau mit einem zerstörerischen Anhängsel: Ein riesiger Hollenstrudel kreist über ihr, dazu fähig, ganz Moskau zu zerstören.
Doch während Anton anfängt langsam das Netz aus Geheimnissen und Intrigen zu lösen, zieht es sich umso enger um ihn und er wird sich einer Sacher immer bewusster: Dass er nur eine Spielfigur auf einem Schachbrett ist. Nun stellt sich eine Frage, ist er nur ein Bauer oder vielleicht doch eine Königin? Wie leicht kann man ihn opfern, um an sein Ziel zu kommen?"



In einem Buch sind 3 einzelne Geschichten verpackt. Zudem ist zwischen jedem Buch ein Zeitsprung von Monaten, aber auch oft Jahren.

Bereits erschienen:
Wächter der Nacht
Wächter des Tages
Wächter des Zwielichts
Wächter der Ewigkeit
Wächter des Morgen

Es gibt auch zwei Filme. "Wächter der Nacht" und "Wächter des Tages"
Zudem gibt es noch einen anderen Band, "Bewahrer des Chaos" von Wladimir Wassiljew, der Wächter des Tages mitgeschrieben hat.


Meine Meinung:
Genial! Einfach zum weiterempfehlen und ein muss für Fantasyfans! Die Bücher zählen zu meinen Lieblingen. Vor allem Wächter des Zwielichts ist einfach atemberaubend. Ich finde es schade dass die Bücher doch so wenig bekannt sind, selbst mit den Filmen.
Mein Lieblingscharakter ist mit Abstand Kostja. Er ist einfach total super, und man sieht in (fast) jedem Band wie er sich entwickelt hat. Und ich fand das Ende vom 3.Band so traurig und tragisch und...ich hätte fast geheult, und das war eins der ersten Bücher, wo ich wirklich fast geheult hab! Vor allem da er mir ja so ans Herz gewachsen ist hat er mir einfach nur noch total Leid getan, er wollte ja im Prinzip nichts böses...Aber es musste leider sein. Aber was die Ewige Wache dann machen wollte, na ja.
Wächter der Ewigkeit:
Ich fand aber auch schon immer Witali Rohosa und Maxim mocht ich auch ja immer so...Auch wenn sie nur kurze Auftritte hatten, waren sie doch mal Protagonisten. Ich kanns ja nachvollziehen, das Witali nicht mehr aufdrehten kann, aber Maxim ist ja noch immer bei der Inquisition und der könnt ja mal wieder vorbeischaun.
Anton ist natürlich auch total klasse. Vor allem da er nicht der super-duber-mächtigste-Zauberer-der-Bücher(Das ist ja schon Nadja, höhö xD) 0815 Hauptcharakter ist. Nein, zuerst ein durchschnittlicher und dann auch seine Entwicklung. Ich hab mich dann auch gefragt, worum es in Wächter des Morgen geht, weil ein zentraler Teil der Bücher war ja immer Antons Evolution. Aber dann dass...ich fand den 5. Band jetzt nicht wirklich den besten, aber er hatte schon was. Ich fands einfach auch total interessant mal mehr über das Zwielicht zu erfahren. Wer hätte sich den schon diesen Ausgang erwartet? Also ich nicht. Vor allem Nadja war soo süß^^ Immer diese Sache mit Kescha und wie sie ihm auf die Nase geschlagen hat xD Mir ist sie ja schon in Wächter der Ewigkeit voll ans Herz gewachsen, aber jetzt könnt ich sie mir gar nicht mehr weg denken. Sie ist einfach nur total niedlich, sie ist aber immerhin auch erst 10^^ Ich war auch recht geschockt als ich dann gelesen hab, dass sie nur ne Waffe ist. Was ich jetzt aber auch nicht verstehen kann, ist, warum Geser und Sebulon sich jetzt vor der Inquisition verantworten müssen. Um das Gesicht zu wahren? Die haben ja bei Nadja eh schon beide Augen zugedrückt und das ganze noch gut geheißen, was drücken die sich jetzt davor? Gut, aber so war die Inquisition ja schon immer...
Was ich aber total...nervig finde, ist, dass man nie eine Prophezeiung von Kescha zu ende hört. Der hört immer an der selben Stelle auf, wenn wer zuhört. Dieser verdammte Bengel. >:
Nach oben Nach unten
Scáthaigh
Älterer Wolf
Älterer Wolf
Scáthaigh


Anzahl der Beiträge : 231
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 24.07.13
Alter : 27
Ort : Im dunklen Schatten.

Wächter der Nacht Empty
BeitragThema: Re: Wächter der Nacht   Wächter der Nacht EmptyDo Jul 25, 2013 9:17 pm

Uii ich kenne das Buch gar nicht D;
ich werde mal schauen ob ich es irgendwo finde ;D
klingt wirklich Spannend =)
lg
Scát
Nach oben Nach unten
 
Wächter der Nacht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Guardians of Dreams :: » Off Topic « :: » Bücherhöhle «-
Gehe zu: