Guardians of Dreams
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Guardians of Dreams

Denn wir hüten deine Träume
 
StartseiteSuchenNeueste BilderLoginAnmelden

 

 Die Legende um die Wölfin Lupa

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Rainbowfeather
Wolf
Wolf
Rainbowfeather


Anzahl der Beiträge : 105
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 09.07.13

Die Legende um die Wölfin Lupa Empty
BeitragThema: Die Legende um die Wölfin Lupa   Die Legende um die Wölfin Lupa EmptyDo Jul 18, 2013 6:29 am

Lupa bedeutet übersetzt Wölfin und hat in Rom eine große Stellung...
Der Legende nach wurden die zwei Zwillinge Romulus und Remus gezeugt von Rhea Silvia und Mars ,nach ihrer Geburt von Amulius in einem Korb auf dem Tiber ausgesetzt da die Kinder so laut jammerten fand die wölfin Lupa die zwei und zog sie auf. Sie soll sie gesäugt haben und sich um sie gekümmert haben.Also haben die angeblichen Gründer Roms einem Wolf ihr leben zu verdanken.Nämlich der wölfin Lupa (die Geschichte geht noch weiter aber hat dann nichts mehr mit Wölfen zu tun)
In Rom selber findet man viele Abbildungen und Verzierungen von der wölfin Lupa und den Zwillingen Romulus und Remus. Man fand sogar eine Bronze Statue von den drein.
Historiker Zweifel sehr an der Legende der entstehung Roms doch in jeder Legende steckt ein fünckchen Wahrheit nicht wahr? Also sollte jeder selber entscheiden ob er an die Wölfin Lupa Glauben möchte oder nicht (;
LG Rain
Nach oben Nach unten
Suszuri
Alpha
Suszuri


Anzahl der Beiträge : 54
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 25.12.12
Alter : 25
Ort : Bei den Wächtern!

Die Legende um die Wölfin Lupa Empty
BeitragThema: Re: Die Legende um die Wölfin Lupa   Die Legende um die Wölfin Lupa EmptyDo Jul 18, 2013 9:22 am

Von dieser Geschichte hab ich schon öfters gehört. Wir haben das schon ziemlich viel im Geschichtsunterricht durchgenommen. War davon total begeistert, aber ob ich's glauben soll... nunja, da bin ich mir nicht sicher. P:

LG~
Nach oben Nach unten
https://guardians-of-dreams.forumieren.com
Scáthaigh
Älterer Wolf
Älterer Wolf
Scáthaigh


Anzahl der Beiträge : 231
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 24.07.13
Alter : 27
Ort : Im dunklen Schatten.

Die Legende um die Wölfin Lupa Empty
BeitragThema: Re: Die Legende um die Wölfin Lupa   Die Legende um die Wölfin Lupa EmptyMi Jul 24, 2013 9:15 am

Uii diese Geschichte kenne ich sehr gut ;D
Das ist eine der bekanntesten Wolfs-Legenden ^^
Nach oben Nach unten
Rainbowfeather
Wolf
Wolf
Rainbowfeather


Anzahl der Beiträge : 105
Bewertungssystem : 2
Anmeldedatum : 09.07.13

Die Legende um die Wölfin Lupa Empty
BeitragThema: Re: Die Legende um die Wölfin Lupa   Die Legende um die Wölfin Lupa EmptyMi Jul 24, 2013 7:36 pm

Ja mir gefällt sie sehr gut weil die wölfin Lupa sich fast wie ein Mensch verhält. Ich finde es einfach schön wie sie die Babys aufgenommen hat und versorgt hat :'D
LG Rain
Nach oben Nach unten
Tsukiko
Wölfchen
Wölfchen
Tsukiko


Anzahl der Beiträge : 32
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 24.07.13
Alter : 26
Ort : Ohu (Wien)

Die Legende um die Wölfin Lupa Empty
BeitragThema: Re: Die Legende um die Wölfin Lupa   Die Legende um die Wölfin Lupa EmptyDo Jul 25, 2013 11:38 am

Na ja. Es gab des Öfteren Legenden von Wölfen, die Menschen Kinder bei sich großgezogen haben. Ich glaube schon daran, denn die Muttergefühle eines Tieres ist genauso stark wie die eines Menschen. So kann ich es mir nur erklären.
Nach oben Nach unten
Scáthaigh
Älterer Wolf
Älterer Wolf
Scáthaigh


Anzahl der Beiträge : 231
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 24.07.13
Alter : 27
Ort : Im dunklen Schatten.

Die Legende um die Wölfin Lupa Empty
BeitragThema: Re: Die Legende um die Wölfin Lupa   Die Legende um die Wölfin Lupa EmptyDo Jul 25, 2013 9:33 pm

Jedes Tier hat ein starkes Muttergefühl und ich denke bei den Wölfen ist es sehr stark ausgeprägt ^^
wenn ich immer wieder mal über die Verhaltensweise von Wölfen lese =)

lg
Scát
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Legende um die Wölfin Lupa Empty
BeitragThema: Re: Die Legende um die Wölfin Lupa   Die Legende um die Wölfin Lupa Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Legende um die Wölfin Lupa
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Guardians of Dreams :: » Wölfe « :: » Legenden «-
Gehe zu: